Fotostudio in Stuttgart

Das passende Fotostudio finden

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Fotografie, Lifestyle

Fotografieren ist beliebt wie noch nie, fast jeder hat eine Fotokamera oder zumindest ein Smartphone mit Fotofunktion. Und doch, wenn es wirklich auf Qualität ankommt, sind Fotostudios immer noch die erste Wahl. Wie lässt sich ein guter Fotograf finden, auf was sollte bei der Auswahl geachtet werden? Auf diese Fragen will ich jetzt etwas näher eingehen und auch gleich ein gutes Beispiel vorstellen.

Informationen zu Fotostudios einholen

Fast jedes Fotostudio und jeder Fotograf dürfte in der heutigen Zeit über einen Internetauftritt verfügen. Im Idealfall ist dieser ansprechend gestaltet, stellt er doch sozusagen das virtuelle Schaufenster für die Interessenten und vielleicht späteren Kunden dar. Hier sollte der Besucher neben den Kontaktdaten auch weitere Infos finden, insbesonders natürlich was alles angeboten wird und durchaus auch schon Preise. Gerade der Bereich Fotografie ist prädestiniert für das Internet, weil hier ganz einfach das eigene Portfolio, also Beispielfotos, präsentiert werden können.

Fotostudio in Stuttgart

Die Qualität der Webauftritte ist allerdings sehr unterschiedlich, ein wirklich sehr schön gestaltetes Beispiel ist die Seite von dem Fotografen Christoph Coers aus Stuttgart, fotostudio-stuttgart.info. Für Interessenten sind hier die Kontaktdaten:

Fotostudio Stuttgart Christoph Coers
Am Wallgraben 142
70565 Stuttgart Vaihingen
Tel.: +49 (0) 711 1200 845
Mobil: +49 (0) 174 323 1484

Was einen guten Internetauftritt auszeichnet

Hier fällt zuerst die übersichtliche Gestaltung auf, sowohl die Angebote als auch die Fotogalerien sind mit einem Klick erreichbar. Die einzelnen Angebote sind sehr transparent mit Preisen aufgelistet, die Beschreibung ist kurz, aber alles wesentliche Punkte sind enthalten und sofort erkennbar, z.B. der voraussichtliche Zeitaufwand, die Kosten und was der Kunde dafür genau erhält.

Fotostudio Stuttgart
Der Internetauftritt von dem Fotostudio Christoph Coers in Stuttgart

In den Fotogalerien wird sehr viel Bildmaterial geboten, hier fallen besonders die vielen unterschiedlichen Bereiche auf, die sich keineswegs nur auf die People-Fotografie beschränken. Auch wird unter anderem Event- Tier- und Streetfotografie angeboten und noch weiteres mehr.

Ein Besonderheit in diesem Stuttgarter Fotostudio ist, dass jeder Kunde auch einen User Account erhält, um seine Fotos online präsentieren und teilen zu können. Das stärkt noch zusätzlich die Kundenbindung und ist zudem keineswegs selbstverständlich.

Abschließend lässt sich festhalten: Es lohnt auf jeden Fall, Fotostudios vorab schon online unter die Lupe zu nehmen. Wenn der Webauftritt schon begeistern kann, wird üblicherweise auch die spätere Fotosession gut verlaufen und schöne Ergebnisse bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.