Geschenkideen fuer Maenner

Die richtigen Männergeschenke

Veröffentlicht am Veröffentlicht in foto-poster-druck

Stimmt es eigentlich wirklich, dass sich passende Geschenkideen für Männer viel schwieriger finden lassen als für Frauen? Oder ist das nur ein alteingesessenes Klischee bzw. ein Vorurteil, welches jetzt endlich einmal ausgeräumt werden muss?

Tatsache ist jedenfalls, dass das Internet es viel einfacher gemacht hat, überhaupt schöne Ideen für Männergeschenke ausfindig zu machen. Die Auswahl ist gigantisch,für jeden Geschmack sollte sich etwas finden lassen, auch über die nur noch teilweise beliebten Klassiker Socken und Krawatten hinaus.

Geschenkideen fuer Maenner
Die richtigen Männergeschenke finden

Wie finde ich denn nun die passenden Männergeschenke?

Hier will ich jetzt einfach einmal Bilder ins Spiel bringen, schließlich geht es hier auf der Seite ja hauptsächlich um Bilder, speziell um Fotodrucke und Posterdrucke. Als Männergeschenke kommen das sicherlich schöne große Wandbilder in Frage, auch wenn solche Wohnaccessoires sonst meistens mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung gebracht werden.

Doch hier kommt es jetzt auf das Detail an, genauer gesagt auf das Motiv. Ein zeitloses Männerthema sind (unter anderem) Autos, und es gibt ntürlich einige Webseiten die sich darauf spezialisiert haben. Besonders aufgefallen ist mir die Seite speedfanshop.com, die auf sehr anprechende Art und Weise die Themen Automobile und Männergeschenke verbindet.

Wandbilder
Wandbilder sind tolle Männergeschenke

Im Speedfan Shop sind einige solcher Wandbilder erhältlich, die jeden Autofan oder Rennsportfan begeistern dürften. Hier finden sich solch faszinierende Motive wie ein historischer Lotus Formel 1 Rennwagen, ein Auspuff in Flammen, ein altes Mercedes Benz Cockpit und noch einiges mehr. Das sind doch tolle Geschenkideen für Männer mit Benzin im Blut.

Originelle Männergeschenke im Speedfan Shop

Übrigens bietet der Speedfan Shop noch eine ganze Menge weiterer Männergeschenke an, so gibt es zum Beispiel verschiedene coole Aufkleber für das Auto, oder auch Nützliches wie ein Anhänger mit der eigenen Blutgruppe. Auf der Rückseite ist der Spruch „Benzin im Blut“ aufgedruckt.

Speedfanshop
Coole Männergeschenke im Speedfan Shop

Erstaunlich was aus Autoteilen alles gemacht werden kann, wer denkt schon an einen Wandspiegel im Pirelli Sportreifen? Wer lieber eine Bremsscheibe als Rahmen will, kann auch das auswählen. Felgen werden zu Tischen, Garderobenständern und Wanduhren umfunktioniert. Ich meine, das sind schon sehr exkusive Dekoideen.

Fazit: Im Speedfan Shop finden sich jede Menge krative Ideen für Männergeschenke, besonders gut gefallen mir persönlich die Wandbilder. Aber stöbern lohnt sich, hier gibt es wirklich viel zu entdecken.