Filmdose

Filmdosen – Nicht nur Nostalgie

Veröffentlicht am Veröffentlicht in foto-poster-druck

Bei Filmdosen denke ich zuerst einmal an die gute alte Analogzeit zurück, aber war damals wirklich alles besser? Nein, finde ich nicht, für mich bietet die neue digitale Welt einfach zu viele Vorteile. Trotzdem finde ich es gut, dass einige Dinge von früher den Test der Zeit mit Bravour bestanden haben und auch jetzt noch aktuell sind.

Filmdosen gibt es immer noch

Wer kennt sie nicht, die klassische Filmdose aus Weißblech? Erinnerungen an alte Kinofilme kommen damit quasi automatisch auf. Und sie werden auch heute immer noch hergestellt, der Anbieter doseplus führt sie in seinem Sortiment.

Doseplus
doseplus.de – Anbieter von Filmdosen aus Weißblech

Solche Dosen sind formschöne Designobjekte, welche mir ausgesprochen gut gefallen. Auch ohne Bedruckung zeichnen sie sich durch die klare Formgebung mit der charakteristischen Prägung aus. Natürlich können damit nicht nur Filme verpackt werden, sondern vielleicht CDs mit Fotos oder DVDs mit Videos, die Dosen bilden dafür einen stilvollen Rahmen und eignen sich sehr gut als Geschenkverpackung.

Auch Fotos sind gut geschützt in solchen Dosen und damit für eine längere Aufbewahrungszeit geeignet.

Filmdosen als Werbegeschenk

Wiederverwendbare Weißblechdosen sind optimal als Werbegeschenk geeignet, da sie nicht nur gut aussehen, sondern auch haltbar sind und einen hohen Nutzwert bieten. Damit bleibt man beim Beschenkten länger in guter Erinnerung.

Die Dosen können individuell bedruckt werden, es bieten sich beispielsweise das Firmenlogo und die Kontaktdaten an. Aber auch vollflächiges bedrucken mit Fotos ist machbar. Und darüberhinaus können die Filmdosen graviert oder mit einer Prägung versehen werden.

Zusätzlich ist auch noch möglich, die Dosen mit Einlegern aus Schaumstoff oder Pappe auszustatten. Dadurch kann nicht nur der Inhalt besser geschützt werden, sondern sie können auch noch als zusätzlicher Werbeträger dienen.

Filmdose
Filmdosen – stilvoll und schön

Blechdosen für viele Zwecke

Ausser Filmdosen gibt es dort übrigens auch noch jede Menge anderer Blechdosen für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. So sind zum Beispiel Vorratsdosen für Kaffee, Tee oder Kekse erhältlich, Stiftdosen, Gutscheinboxen und noch viele andere Dosen mehr.

Ich meine, die Weißblechdosen sind eine originelle Alternative zu anderen, konventionelleren Verpackungen. Sie sind bei dose+ schon in Kleinserien erhältlich. Besonders gut gefällt mir, dass vorab auch ein kostenloses Muster angefordert werden kann, so lässt sich die Qualität gut einschätzen.