Professionelle Fotos vom Baby-Fotografen

Professionelle Fotos vom Baby-Fotografen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Fotografie

Großeltern oder sogar Urgroßeltern, wer freut sich mehr über den Nachwuchs? Keine Frage, bei beiden geht die Zeit, bis ,,es” endlich da ist viel zu langsam vorbei. Tägliche Telefonate mit der werdenden Mutter oder dem zukünftigen Vater sind an der Tagesordnung. Die Freude ist riesengroß, wenn alle alles gut überstanden haben. Leider ist es ja heute oft so, dass die junge Familie nicht immer in greifbarer Nähe zu den Eltern wohnt.

In manchen Fällen liegen da Tausende Kilometer dazwischen. Dann ist es besonders schön für die Älteren, die Kleinen wenigstens auf dem Foto sehen zu können. Natürlich macht auch der Papa ganz viele Aufnahmen, aber so etwas ganz Professionelles, wie ein Bild vom Baby-Fotografen, ist halt doch noch etwas anderes. Viel zu schnell vergeht die Zeit – die Zeit des Babyalters oder in der Phase als Kleinkind. Ein Foto vom Profi hält wenigstens einige dieser schönen Augenblicke fest.

So richtig in Szene gesetzt

Das werden schon die Kleinsten, ob Säuglinge oder Kleinkind. Ein Profi bringt sein Werkzeug mit. Das können auch einmal ungewöhnliche Behältnisse sein. Ein Wäschezuber oder eine kleine Badewanne, ein Blumenbeet oder für etwas größere auch eine Leiter. Spielsachen sind meist vorhanden. Da entstehen Bilder, wenn das Kind gerade ganz intensiv mit Bausteinen beschäftigt ist, dass man meinen könnte, da wächst ein zukünftiger Baumeister heran.

Professionelle Fotos vom Baby-Fotografen

Oder Säuglinge, die auf einer Frühlingswiese gebettet sind und von der Anstrengung müde wurden. An solchen professionellen Fotos werden nicht nur die Eltern lange Freude haben. Gerade für die Großeltern oder in manchen Fällen sogar schon die Urgroßeltern sind diese Bilder eine Bereicherung ihres Lebens, die einen Ehrenplatz im Haus bekommen.

Bleibt zum Schluss die Frage. Warum ein Babyfotograf?

Wenn wir bei anderen Anlässen wie zur Hochzeit, zur Taufe oder einem besonderen Geburtstag ein Fotostudio aufsuchen, um vom Profi Bilder für die Ewigkeit machen zu lassen, warum nicht erst recht zu einem solch freudigen Ereignis. Das Lächeln eines Säuglings zählt zu den schönsten Dingen, die festzuhalten es lohnt.