Bierdeckel

Zu jedem Bier der passende Bierdeckel

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Design, Drucksachen

Nun ist es ja kein Geheimnis, dass die Deutschen gerne Bier trinken. Ob zu Hause, in der Kneipe oder in der Umkleidekabine nach einem spannenden Spiel, alle wollen immer ein Bier. Warum ist das eigentlich so? Bier ist lecker, Bier ist frisch und Bier hat einen guten Geschmack. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Biersorten, teilweise auch mit unterschiedlichen Getränken im Mix.

Oft unterschätzt – der Bierdeckel

Aber mal ehrlich, fehlt nicht etwas, sofern man in der Kneipe ist und sich sein wohlverdientes Bier bestellt? Ja genau, ein Bierdeckel. Die einen nutzen ihn dazu, die Rechnung darauf zu schreiben, die andere sammeln Bierdeckel, die anderen bauen damit Kartenhäuser und wiederum andere freuen sich einfach, den Bierdeckel permanent anzuschauen. Spätestens nach dem dritten Glas Bier kann auch das große Freude bereiten. Die Funktion des Bierdeckels ist unbestritten. Er sorgt dafür, dass nicht zu viel an Flüssigkeit auf den Tisch gelangt und dieser dadurch verklebt wird. Andernfalls wäre es immer klebrig auf dem Tisch und dieser müsste noch viel häufiger gereinigt werden als sowieso schon.

Der individuelle Bierdeckel

Doch wäre es nicht genial, Bierdeckel nach eigenen Wünschen zusammenzustellen und dem Ganzen somit eine eigene Marke zu verleihen. Stellen Sie sich vor, Sie sind Barbesitzer und suchen etwas, was ihre Bar so richtig besonders macht. Wie wäre es denn dann mit personalisierten Bierdeckeln und einem Spruch, der vielleicht die Philosophie des Unternehmens, die Wertekultur oder etwas anderes abbildet. Man hätte sofort einen Blick und der erste Eindruck wäre ein höchst Professioneller, sollte jemand mal in der eigenen Kneipe vorbeischauen. Bei Bierdeckel Fritz wird man schnell fündig.

Aber auch als Geschenk für einen Freund eignet sich ein bedruckter Bierdeckel. Form und Farbe können individuell angepasst werden, ebenso die Aufschrift. Hierbei muss man natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Wer sich für Aufschriften mit Saufsprüchen entscheidet, sollte selbstverständliche diese Bierdeckel nur an Leute verschenken, bei denen etwas Derartiges auch gut ankommt. Aber wie auch immer, über einen solchen Spaß freut man sich bestimmt, zumal bedruckte Bierdeckel ja auch etwas Praktisches sind und dabei helfen, den Tisch sauber zu halten.
Auch wer Geburtstag feiert kann sich den Spaß mit den bedruckten Bierdeckeln erlauben. Jeder Gast erhält dann beispielsweise einen Bierdeckel mit seinem Namen drauf.

Also alles in allem wirklich eine tolle Sache!